Studien und Umfragen

In regelmäßigen Abständen befragt APA-OTS die Kommuniaktionsbranche zu aktuellen Trends in PR, Kommunikation und Marketing. Hier finden Sie gesammelt alle Ergebnisse der Umfragen.

PR-Trendradar: Influencer Marketing

ie relativ junge Disziplin Influencer-Marketing möchte sich die Beliebtheit der Social-Media-Stars zu Nutze machen. Doch wie stehen die Kommunikatoren in Österreich dieser Werbeform gegenüber, für welche Zwecke eignet sich Influencer-Marketing (nicht) und handelt es sich hierbei um eine nachhaltige Werbeform oder doch nur um einen kurzfristigen Hype?

PR-Trendradar: Digital treibt PR

Die digitale Revolution macht auch vor der PR-Branche nicht halt: Eine steigende Komplexität an Kommunikationstools und Kanälen stellt Österreichs Kommunikatoren vor neue Herausforderungen. Im Rahmen der Umfragereihe PR-Trendradar haben wir 269 PR-Verantwortliche aus Agenturen und Unternehmen gefragt, wie fit diese für die digitale PR seien.

OTS-Trendradar: Karriere in der PR

Alles in allem zeichnet sich ein recht positives Bild ab. 78 Prozent der Befragten sind mit ihrem Job zufrieden, 30 Prozent sogar sehr. Unzufrieden mit der jeweiligen Jobsituation zeigen sich nur fünf Prozent.

OTS-Trendradar: So arbeiten Journalistinnen und Journalisten heute

Unabhängigkeit und Objektivität – unter diesen Schlagwörtern fassen Österreichs Journalistinnen und Journalisten ihre größten Herausforderungen für die kommenden Jahre zusammen. Dieser OTS-Trendradar untersuchte, wie Österreichs Journalistinnen und Journalisten recherchieren, welche Tools sie verwenden und vor welchen Herausforderung sie stehen.

OTS-Trendradar: PR und Marketing im Wandel?

Vor welchen Herausforderungen stehen PR- und Marketing-Experten heute? Was sind die Top-Tools der Kommunikationsarbeit, und welchen Trends folgen sie? Die erste Ausgabe untersucht das wandelnde Berufsbild in PR und Marketing – aus Eigensicht.

Sie möchten über unsere aktuellen Umfragen am Laufenden bleiben?

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Seite: service.ots.at/infothek/studien-und-umfragen/, Stand: 24. Oktober 2018